Nacktes Fleisch

Toter Tafelspitz an Meerettich-Brühe
Wir Deutschen gieren mittags nach Fleisch, denn wir brauchen Kraft um die besten Gasturbinen und ganz gewiss die hässlichsten SUV der Welt zusammenzuschrauben. Und so geht es in der Kantine natürlich um Fleisch, möglichst viel davon, Fleischfleischfleisch! Den ganzen Tag sitzen, in kraftvollen Momenten die Maus ein Stück bewegen – egal, ich brauche Schweinebauch, für meinen selbigen. Mastfutter, beengte Lagerhaltung, unnötige Ranghackereien, Rindviecher, soweit das Auge reicht: Ist denn die Fleischzucht selbst nicht das schönste Bildnis für die Arbeitswelt? Ich fordere auch für mich die artgerechte Haltung, innerhalb meines natürliches Refugiums: immerwährende, sorglose und ausgefüllte Freizeit!

Konsequenterweise giere ich auf Blutpudding zur Nachspeise, doch selbst die Kantine agiert oberhalb des grotesk niedrigen Anspruchs englischer Küche. Und wenn das mal kein Lob aus meinem Munde ist!...bitte gebt mir noch ein fettes Stück Fleisch, mein Gehirn wird sonst mit Blut versorgt.