Porca miseria!

Wenn die Mafia plötzlich Schmerzensgeld statt Schutzgeld fordert, wird in der Kantine wieder italienisch gekocht. Und wenn ich Kochen sage, meine ich das hier in seiner wohlwollendsten Definition, denn für die Geschmacksnerven wurde es kriminell.

Ganz davon abgesehen, dass ein so kleines Stückchen Pizza kaum sättigend ist und daher auf der Speisekarte die Größenbezeichnung "Pizzastück" angebracht wäre: W
elche Plattenbauten wurden denn für diesen Teig abgerissen? - Maledetto, versteinerte Cantuccini könnten nicht bissfester sein! Dank der immerstumpfen Kantinenmesser artete das Essen daher in eine hilflose Säbelei aus. Bei all dem Geschneide und Gefluche fiel der pappige Belag nicht weiter ins Gewicht; Tomatenmark, Schinken-Ersatz und nach Essig schmeckende Pepperoni hinterließen nicht den geringsten Eindruck. Im Nachhinein frage ich mich, ob es die Mühe wert war - Essen als masochistische Erfahrung? Dann doch lieber mit Betonfüßen in den nächsten See springen!