Tanz der Moleküle

Tja, das Essen heute: sieht aus wie eine unglückliche Verkettung noch unglücklicherer Moleküle, brennt sich in Sekundenschnelle in Netzhaut, Nasenschleimhäute und Langzeitgedächtnis und enttarnt sich beim Blick auf die Speisekarte mit dem Unwort "Balkanklößchenspieß". (Die schlechte Laune im Balkan wäre somit übrigens geklärt.)

Der zweite Blick lässt erkennen, dass die unzerkaubaren Fetzen wohl Rattenfett sein müssen; dass das ledrige grüne Etwas zu lang gegarte Papirka ist - oder vielmehr war. Apropos Paprika, ich frage mich oft: wie kann Paprika durch Erhitzen so scheußlich bitter werden? Haben die kein Kochwasser, nutzen die Bitter Lemon? Wohl nur, wenn's das umsonst gibt. Und auch dann nur, wenn's noch frei Haus geliefert wird. Plus Gutschein für die nächste Bestellung. Ja, durch das Essen könnte tatsächlich das Budget angekratzt werden - dann wird's nichts mit dem jährlichen Betriebsausflug in die McDonalds-Filialen im Umland!

Die Beilagen sind wieder einmal nicht der Rede wert. Allein der Saft hat die Farbe von Dünnschiss nach einem Safram-Gericht, wieso ins Detail gehen. Vom Salat scheint es heute nur den Strunk zu geben, die Kartoffeln .. danke, es reicht schon wieder!